Die Abteilung > Bildergalerie


9. Germeringer Schleiferlturnier

Bildergalerie

Am verregneten Sonntag machten sich Claudia, Annika, Daniel, Klaus, Fabian, Christian und Susi auf den Weg zum Germeringer Schleiferlturnier, das in diesem Jahr zum 9. mal ausgetragen wurde. Freizeit-, Hobby- sowie Mannschaftsspieler (bis einschließlich Bezirksklasse A) sind dort zugelassen. Der Schleiferlturnier-Modus sieht vor, dass nur Doppel gespielt wird und sowohl der Partner als auch die Gegner mit jeder Runde innerhalb ihres Leistungsniveaus neu zugelost werden. Gespielt wird ein Satz bis max. 40 Punkte oder 10 min. Länge.

Da bei diesem Modus das Losglück mitentscheidend ist über Sieg oder Niederlage, liegt hier der Fokus auf dem Spielspaß und weniger auf dem sportlichen Ehrgeiz. So wurde in den unterschiedlichsten Paarungen Badminton gespielt, in den Pausen den Spielenden von der Tribüne aus zugesehen, neue Bekanntschaften gemacht und alte erneuert und insgesamt der Erfahrungsschatz um ein Turnier erweitert.

Alles in allem war es ein vergnüglicher kurzweiliger Tag. Klaus gelang als bestem Gersthofer in dem 70 Teilnehmer umfassenden Feld eine Platzierung im mittleren Bereich, dicht gefolgt von Christian. Zum Ende des Turniers wurden platzierungsunabhängig Sachpreise unter allen Teilnehmern ausgelost. Hier war das Glück auf Christians Seite und er durfte sich einen der Preise aussuchen. Seine Wahl fiel auf einen neuen Schläger. Auch Annikas Los wurde gezogen und sie freute sich über zwei Kinogutscheine. Die Teilnahme der Gersthofer "Delegation" hat sich also auf jeden Fall gelohnt. (Susi)