Die Abteilung > Bildergalerie


Bubble Soccer Turnier in der Pestalozzihalle

Bildergalerie

Am Sonntag, den 20.11., trafen sich 21 motivierte Badmintonspieler und Spielerinnen vor der neuen Pestalozzihalle, jedoch nicht, um Badminton zu spielen, sondern um zum zweiten Mal in diesem Jahr beim Bubble Soccer gegeneinander anzutreten. Schon im Sommer sollte ein Bubble-Soccer-Turnier stattfinden, jedoch gab es an diesem Tag ein paar Probleme (siehe Bubble Soccer- Der 1. Versuch), doch diesmal war es anders. Die Bälle, die Stefan extra für uns aus München abgeholt hat, kamen ohne jegliche Mängel in Gersthofen an. Da vor uns schon jemand in der Halle Fußball gespielt hat, mussten wir nur noch die Bälle mit Luft befüllen. Nach einer kurzen Einweisung konnte das Turnier beginnen. Die Teams hatten alle eine verschiedene Taktik. Manche hatten eine Aufstellung, während andere nur die Gegner rammten ohne den Ball zu beachten. Da es in einer Bubble sehr warm werden kann, war jeder froh, die Bubble ausziehen zu können und sich am gemeinsamen Buffet zu bedienen. (Ergebnisse in der Tabelle ersichtlich)
Am Ende des Turniers war noch etwas Zeit übrig, deshalb beschlossen wir, noch ein bisschen "normales" Fußball zu spielen. Natürlich spielte nicht jeder mit, da das Turnier schon anstrengend war und sich manche lieber auf die Bubbles legten, um die Luft in den Bällen zu reduzieren.

Alles in einem war das Event und ohne schlimme Verletzungen gelungen. Danke nochmal an Stefan fürs Abholen der Bälle. Und Glückwunsch an das Gewinnerteam, obwohl es in erster Linie um den Spaß ging. (Kathy)