Die Abteilung > Bildergalerie


3. Bezirksranglistenturnier Schwaben in Aichach

Bildergalerie

Samstag, 27.01.2018
Am 27.01.2018 war das 3. schwäbische Ranglistenturnier für Neele (U11), Pia und Sarah (U17). Neele war in ihrer Altersklasse gleich erfolgreich und konnte somit den 1. Platz erreichen. Pia hat mit ihren Mixed Partner (Niclas Nickel, TV Augsburg) ebenfalls den 1. Platz erreicht. Beim Einzel von Pia sah es leider nicht mehr nach einem Platz auf dem Podest aus, wobei sie dennoch den 6. Platz erreichte, Sarah schaffte mit viel Einsatz den 11. Platz. Insgesamt hatten wir alle Spaß und freuen uns schon auf weitere Turniere. (Sarah)

Sonntag, 28.01.2018
Die U19 Disziplinen waren an diesem Wochenende aufgrund Verletzung und Krankheit von Kathie und Tim bereits sehr ausgedünnt.

Lediglich Florian Nebel konnte so am Sonntag noch die Gersthofer Fahne hochhalten: Im Mixed gab es für Florian und seine Diedorfer Spielpartnerin Sophie Grimme erwartungsgemäß nicht viel zu holen. In der 5er-Gruppe gingen alle Spiele verloren, allerdings konnte ein positiver Trend bei den Spielergebnissen gegenüber dem 1.RLT im Dezember vermerkt werden.

Im Einzel wurde bei 7 Teilnehmern ein 8er-KO-Baum ausgespielt. Das erste Spiel ging gegen den an 3 gesetzten Julian Jäger aus Mindelheim in 2 Sätzen an Flo, 2 Wochen zuvor hatte er noch am selben Ort in 2 Sätzen verloren! Im Halbfinale war gegen den an 2 gesetzten Jaswin Singh Dang dann allerdings kein Kraut gewachsen, ebenso wenig im Spiel um Platz 3 gegen Andreas Hummel.

Bleibt Platz 4 als an 6 gesetzter und somit ein erfreulicher Aufwärtstrend! (Robert)