Die Abteilung > Bildergalerie


Mitgliederversammlung 2019

Bildergalerie

Erstmalig führten wir unsere Mitgliederversammlung an dem Ort durch, an dem wir 3x die Woche unseren Sport ausüben – der Mittelschule. Wir verbinden die Versammlung mit dem Saison-Abschlussessen der Mannschaften, die am Punktspielbetrieb teilgenommen haben.

Im Foyer haben wir Tische aufgebaut und ein Catering organisiert, an dem sich die über 30 Sportler aus allen Altersgruppen herzhaft verköstigen konnten. Gereicht wurden Krustenbraten mit Kartoffelknödel und Spätzle, sowie Kässpatzen, als Nachspeise gab es Eis. Seitens des Hauptvereins war Sonja Kahl vertreten, die zusammen mit Abteilungsleiter Sandro Lobina die Versammlung eröffnete.

Die 33 anwesenden Mitglieder nahmen die Berichte des Vorstands entgegen, die auf 1 Jahre Arbeit seit der letzten Wahl blicken. Es wurde eine Retrospektive zur Vision 2020 und den damals geplanten Maßnahmen gezeigt. Sandro resümiert, dass wir bei den Finanzen und dem sozialen Zusammenhalt bereits am Ziel angekommen sind und es hier gilt den Stand zu halten. Bei der Nachwuchsförderung, der Trainerausbildung und der leistungsdifferenzierten Förderung der Sportler gilt es konsequenter an den festgelegten Maßnahmen zu arbeiten.

Robert berichtete von einer soliden Kassenlage und zeigte auf welche Annehmlichkeiten mit der Durchführung von Turnieren verbunden sind. Die Mehrheit beschließt auch im Jahr 2019 neben dem 3. Ballon-Cup ein weiteres Turnier durchzuführen.

Philipp berichtet vom Engagement im Jugendbereich und informiert die Anwesenden zum Ausgang der Wahlen auf dem Abteilungsjugend am 23.03.2019. Tommi und Stefan schließen mit den sportlichen Berichten zur Punktrunde und den Turniererfolgen an. Stefan stellt den Trainingsplan für die kommenden 2 Monate vor mit dem Ziel wieder 2 Gruppen mit unterschiedlichen Trainingsinhalten anzusprechen.

Als Nachwuchsspieler wurden Sarah und Marcel geehrt, die durch ihre Leistungen auf Turnieren in die „Hall of Fame“ einziehen konnten.
Am Ende stellt Sandro noch den Vereinsausflug an den Bodensee im Juli vor und schließt nach ca. 90 min den offiziellen Teil der Veranstaltung.

Einige Sportler zogen noch um in die Halle, um die angegessenen Kalorien beim freien Spiel wieder abzutrainieren. Das Konzept die Versammlung im Foyer der Mittelschule durchzuführen, hat sich bewährt und ruft nach einer Wiederholung. (Sandro)

PS: Das Protokoll zur Veranstaltung ist im Downloads-Bereich zu finden.