Die Abteilung > Bildergalerie


X-Mas Feier mit Schleiferlturnier und Buffet

Bildergalerie

„Alle Jahre wieder!“ – auch dieses Jahr haben wir das Badmintonjahr wieder sportlich ausklingeln lassen und uns im Nachgang am Buffet gestärkt.

Zunächst wurde mit dem Aufbau der Felder und des Catering Bereichs begonnen. Dann ging es pünktlich um 18 Uhr los mit einer Einweisung. Bei einem Schleiferlturnier mit wechselnden Partnern wurde im Doppel der Sieger gesucht. Die anfängliche Paarungen wurden per Zufall ausgelost, die Folge-Paarungen in Abhängigkeit der bereits gewonnenen Spiele ermittelt. So entstanden mit zunehmendem Verlauf des Turniers ausgeglichene Spiele. Dadurch, dass jede Begegnung zeitlich auf 5 min beschränkt war, konnten 9 Runden gespielt werden. Alle bekamen am Ende des Turnier ein Badmintongeschenk aus Stefan Badminton-Shop. Vielen Dank Stefan!

Danach haben wir uns am Buffet im Foyer gestärkt und das Jahr bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen. Das Catering kam dieses Jahr von der Hofmetzgerei Zimmermann in Gablingen. Es gab Schweinebraten, Schweinemedaillons mit Pilzrahmsoße, Beilagen und für die Vegetarier Gemüsebratlinge und Gemüsemaultaschen mit einer Sahne-Soße. Das Nachspeisebuffet haben die Teilnehmer durch mitgebrachte Leckereien gestellt. Die Feier war auch 2019 wieder ein großer Erfolg mit insgesamt 40 Sportlern. (Sandro)