Die Abteilung > Bildergalerie


Augsburger Stadtmeisterschaften

Bildergalerie

Am Sonntag den 10.06. machte sich eine kleine Gersthofer Delegation Schüler und Jugendliche zur Augsburger Stadtmeisterschaft nach Haunstetten auf. Auf dem Programm standen Einzel in verschiedenen Altersklassen von U11 bis U17. Bei schwülwarmen Wetter wurden bis zum Nachmittag durchschnittlich 4-5 Spiele je Teilnehmer absolviert.

In der Altersklasse ME U11 war Neele die einzige Starterin, somit stand bereits nach der Anmeldung der erste Titel für Gersthofen fest. Neele absolvierte als Ausgleich 4 Einzel bei den Jungs U11, wobei sie mit jeweils 2 gewonnen und verlorenen Spielen eine beachtliche Ausbeute erzielte, die am Ende in dieser Gruppe für Platz 3 gereicht hätte.

In der Altersklasse U15 vertrat Sarah im ME den Verein, David und erstmalig Sebastian im JE. Für einen Platz auf dem Treppchen reichte es hier in jeweils stark besetzten Feldern leider nicht. Das Hauptziel der Teilnahme, Spielpraxis gegen unbekannte Gegner zu sammeln, wurde aber voll erfüllt.

Bei U17 kamen im JE Marcel und Florian zum Einsatz, daneben hatte sich nur noch ein Konkurrent aus Haunstetten angemeldet, der sich dann letztendlich auch durchsetzen konnte. Platz 2 ergatterte Marcel, der das vereinsinterne Match im „Morgengrauen“ gegen Flo gewinnen konnte.
Um den Spielern die garantierten 3-4 Spiele zu ermöglichen, nahmen die U17-Jungs auch noch in der Vorrunde bei U15 teil – somit wurde auch hier das Ziel, möglichst viel Spielpraxis zu sammeln, voll erfüllt.

Insgesamt ein gut organisiertes Turnier, das am frühen Nachmittag sein Ende fand und mit 3 Platzierungen bei 6 Teilnehmern auch recht erfolgreich verlief. (Robert)